Aktivitäten in und um Erlach

In der Umgebung Erlachs und um den schönen Bielersee gibt es vieles zu entdecken.

Familienspass

Auch als Familie gibt es auf dem Bielersee und in der Umgebung Erlachs viele verschieden Aktivitäten, um etwas gemeinsam zu erleben. Ob Spielplatz auf dem Campingplatz, sportliche Aktivitäten wie Swin Golf oder Pedalo fahren: hier finden alle Familienmitglieder etwas Passendes.
Zu den Tipps

Spaziergänge

Ob ein lehrreicher Spaziergang durch die Reben oder ein längerer Familienspaziergang um Ufer des Bielersees - in der Umgebung von Erlach ist eine tolle Aussicht immer garantiert.
Zu den Tipps

Erlach

Die Geschichte sagt, dass Erlach wahrscheinlich bereits im siebten Jahrhundert bevölkert war. Das Schloss, das bereits im elften Jahrhundert erbaut wurde ist eines der ältesten im Kanton Bern. Obwohl das Stedtli eher klein ist, hat es doch einiges für einen gemütlichen Stadtrundgang zu bieten.
Zu den Tipps

Ausflugsziele

Erlach am Bielersee in der Drei-Seen-Region hat viele attraktive Ausflugsziele, zu Wasser oder zu Land. Viele davon sind auch eine Zeitreise in das Mittelalter und bieten somit einen interessanten geschichtlichen Exkurs.
Zu den Tipps

Wassersport

Für viele ist er der schönste See der Schweiz. Und er bietet einiges. Baden und das Wasser geniessen können Sie direkt vor unserem Campingplatz. Und ob Stand-Up Pedalo, Wasserskifahren oder mit dem Boot ein paar Stunden auf dem See geniessen, auch das können wir anbieten.
Zu den Tipps